Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet die Firma Ellmenreich Werbemittel GmbH Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Tel.: 033203-18 22-0


Unsere Lieblingsartikel


Hier stellen wir Ihnen unsere persönlichen Favoriten vor.

Straight Gum Druckkugelschreiber

Mit seiner angenehmen Griffigkeit durch die Softtouch-Oberfläche liegt der Straight Gum super in der Hand und macht durch die Wolfram-Karbid-Kugelmine das Schreiben förmlich zum Erlebnis.

 

Weiterhin beindruckt mich die Hochglanz-Laserung auf diesem Schreibgerät als Veredlung, welche jedes Logo oder jeden Schriftzug super in den Vordergrund stellt. Als „Sahnehäubchen“ gibt es eine mittlerweile 13 Farben des Schreibgerätes zur Auswahl.







Im heutigen Digitalzeitalter wird das Schreiben viel über Tastaturen abgewickelt, sei es am PC, Handy, Bankautomat, oder Notebooks. Ich schreibe immer noch sehr gerne mit der Hand und hierbei noch lieber mit dem Straight Gum. 

Wirkt im Verborgenen

Von außen sieht man es diesem Portemonnaie nicht an: aber im Zwischenfutter verhindert eine spezielle Folie, dass mit RFID-Chips versehene Karten im Vorbeigehen kopiert werden können. Etwa so, wie die Bleischürze beim Röntgen, wirkt die Folie als Schutzschild vor ungewolltem Auslesen der Daten auf den Karten.






Mir gefällt diese Lösung besser, als die - zugegebener Maßen günstigere - Schutzvariante per Einzelschuber oder zusätzlich einzusteckender Blocker-Karte. Einfach, weil die Lösung "einfach" und mit nicht zu viel Fummelei an der Kasse verbunden ist.

 

Daher habe ich mich von meiner langjährigen Geldbörse getrennt und diese durch die neue Rindnappa-Börse mit eingenähter Cryptalloy-Folie ersetzt. 


Schöne neue Welt? Nicht alle technischen Neuerungen sind ohne Risiko und so kommt mit dem kontaktlos-schnellen Bezahlen per Kreditkarte auch die Gefahr des Datendiebstahls in das tägliche Leben.